Die FORSCHUNGSREISE teilt ihr Wissen

Am Mittwoch, den 22.02.2017, fand im Martinsclub Bremen die Innovationswerkstatt „Wissen teilen – Wandel mitgestalten“ im Rahmen von FORSCHUNGSREISE in Aktion statt.

 

Unsere Intention war es, die Ergebnisse der ersten ca. 50 Dialoginterviews interessierten Menschen bekanntzumachen und den Austausch zu fördern. Hierzu haben wir die Interviewergebnisse ausgewertet und die erkennbaren Muster als Mind Map visualisiert. Diese Zusammenfassung wurde im ersten Schritt des Workshops präsentiert. Im zweiten Schritt diskutierten die Teilnehmenden ihre Eindrücke und Gedanken dazu. Zum Abschluss bestand die Möglichkeit noch einmal für sich selbst zu reflektieren, was die Ergebnisse für jeden einzelnen bedeuten und welche Konsequenzen für die eigene Tätigkeit daraus folgen.

 

Wir sind über den Ablauf und das Ergebnis des Workshops sehr glücklich und freuen uns, diesen ersten Schritt in die Öffentlichkeit gemacht zu haben. Wir haben gemeinsam mit den Teilnehmenden bemerkt, dass ein großer Wunsch nach Austausch und Vernetzung besteht, wozu wir unseren Teil weiterhin beitragen möchten. Dirk