FORSCHUNGSREISE kooperiert mit "Weitblick Pflege" von der Vita Akademie

In den letzten Wochen führten wir inspirierende Gespräch mit Melanie Philip von der Vita Akademie und ihrem Team.

In den Gesprächen wurde uns allen klar, dass wir viele gemeinsame Themen, Ziele und Intentionen haben. Anlass genug für uns, die Vita Akademie bei ihrem neuen Projekt „Weitblick Pflege – Gemeinsam ans Ziel" tatkräftig zu unterstützen und umgekehrt.


Ziel von „Weitblick Pflege“ ist es, insbesondere Pflegeeinrichtungen im ländlichen Raum zu stärken. Ein besonderes Herzensthema von Melanie Philip ist dabei die Aufwertung des Berufsbildes des Pflegehelfers. Die Vita Akademie will an dieser Stelle wichtige politische Arbeit leisten und eine tiefgreifende Veränderung zu diesem Thema erzielen.


Wir von der FORSCHUNGSREISE unterstützen das Projekt, indem wir unser Know how in der Begleitung verschiedenster innovativer Dialog- und Workshopformate einbringen. Die Vita Akademie unterstützt die FORSACHUNGSREISE, indem sie uns durch ihr Projekt die Möglichkeiten verschafft, unsere Initiative einer breiten Gruppe von interessanten Menschen vorzustellen.
Wir freuen uns auf alles, was durch diese dynamische Kooperation entstehen wird. Gaby